top of page
über
UNS

Die Genähten
Illustriert mit Nadel und Faden

Als Kind entfachte meine Leidenschaft zum Nähen, als ich gemeinsam mit meiner Mutter Kleider für meine Puppen nähte.

 

Mein Hobby geriet anschließend lange in Vergessenheit und wurde durch eine Tüte voller Stoffreste, die ich während des Studiums geschenkt bekommen habe, wieder zum Leben erweckt.

 

Die Inspirationen und Ideen rund um die verschiedenen Stoffe, Farben und Strukturen kamen schnell und so wurde der erste überdimensionale Kopf aus der Familie der Genähten geboren: weich wie ein Kissen und gleichzeitig ausdrucksstark und markant wie ein echter Charakterdarsteller.

 

Von da an visualisierte ich viele meiner Ideen und erweiterte so das Spektrum der Genähten. Eine schnelle Skizzen und eine kleine Stoffauswahl reichen aus, um die nächste Kreatur zu entwickeln.

 

Die Welt der Genähten umfasst mittlerweile viele Kopfvorlagen, diverse Gegenstände und Accessoires, die es mir ermöglichen, sehr schnell ganze Szenarien aus Stoff entstehen zu lassen und auf ungewöhnliche Weise zu visualisieren. 

bottom of page